Über uns

New Ocean Projects

Die Grundlage allen Lebens schützen!

New Ocean Projects ist eine Organisation, die sich für den Schutz der Ozeane und dessen Lebewesen mit Hilfe von verschiedensten Projekten einsetzt.

Wenn wir uns unsere Erde heute so anschauen, ist sie nicht mehr das, was sie eigentlich mal war oder sein sollte. Ein blauer und artenreicher Planet. Doch leider sieht die Realität anders aus. Durch den schonungslosen Umgang mit unseren Ozeanen, mit unseren natürlichen Ressourcen und dem ständigen Raubbau an der Natur, reißen wir uns förmlich selbst den Boden unter den Füßen weg. Ganz abgesehen davon, wie die Zukunft kommender Generationen aussehen wird. Wir sollten uns die Frage stellen, was wir ihnen als Erbe hinterlassen? Ein Trümmerfeld? Oder einen sauberen und intakten Planeten mit intakter Natur!

Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem wir keine neuen Hiobsbotschaften hören, sehen oder spüren müssen. Irgendwie läuft alles langsam aber sicher aus dem Ruder. Doch leider wird es oft unbewusst oder bewusst verdrängt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ob im Job oder in der Familie; die wenigsten haben es leicht. Man hat kaum Zeit zum Durchatmen. Viele sagen sich „was kann ich denn schon tun“ das ist wohl der Grundgedanke der meisten. „Ich kann doch sowieso nichts ändern! Auf mich hört doch keiner!“ In dieser Gedankenwelt vergisst man leider den Rest der Welt. Das kann auch keinem übel genommen werden.

shutterstock_1218839440

Aus diesem Grund haben wir im Jahr 2016 den Entschluss gefasst, grundlegend was zu ändern und „New Ocean Projects“ eine Umweltschutzorganisation ins Leben gerufen. Wir wollen nicht mehr wegsehen, nein, wir wollen unsere Ozeane schützen und dabei fair und nachhaltig handeln, informieren, aufklären und zeigen, dass es auch einen anderen Weg gibt, als den, den wir im Moment eingeschlagen haben. Dieser endet nämlich in einer Sackgasse, wenn wir so weiter machen wie bisher.

Wir von „New Ocean Projects“ wollen durch verschiedenste Projekte und Aktionen zeigen, dass es auch anders funktionieren kann. Umweltschutz fängt schon ganz klein an, bei jedem Selbst und jeder hat es selbst in der Hand, ob er handelt oder nicht. Es reichen mitunter die ganz kleinen Dinge im Leben aus, um was Großes zu bewirken.

Dies ist doch unser aller Planet, wir haben doch alle das Recht darauf, in einer intakten, sauberen und friedlichen Welt zu leben. Oder nicht?

Also wer mithelfen will, etwas für den Umweltschutz zu tun und sich für den Erhalt verschiedenster Arten und Lebensräume einsetzen will, und um gleichzeitig der Gesellschaft etwas Gutes zu tun, ist hier herzlich eingeladen. Wir können jede Unterstützung gebrauchen, in welcher Form auch immer. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Vielen Dank!

Team – „New Ocean Projects“