New Ocean Projects – wie alles begann!

Shotshop_73555811

Angefangen hatte alles im Jahr 2015, als wir ein Projekt gegen Plastik im Meer auf die Beine stellen wollten. Nach langem Hin und Her, kam dann erstens alles anders und zweitens, als man denkt. 

Wir hatten uns so auf das Problem „Plastik im Meer“ konzentriert und völlig vergessen, dass es auch andere Probleme gibt. Langsam wurde uns klar, dass es eine Vielzahl an Problemen gibt, wie z. B. die Ausbeutung der Meere,  die Überfischung, die Versauerung der Meere, der Temperaturanstieg, die Vermüllung der Meere usw. Die Summe aller Dinge ist das Problem und nicht nur Plastikmüll. Wir waren schockiert. Nach langen Recherchen wurde uns das Ausmaß erst so richtig bewusst und wir fingen an umzudenken. Also beschlossen wir, unseren plan zu ändern und gründeten „New Ocean Projects“, was sich wiederum in viele kleine Projekte aufteilt, damit wir unsere Ziele besser verwirklichen können. Denn eines sollte uns allen klar sein: Ohne intaktes Ökosystem Meer setzen wir einen negativen Kreislauf in Bewegung, der nicht so schnell zu stoppen ist.

In mehreren Gesprächen, Sitzungen, im Gedankenaustausch und durch viele Recherchen kristallisierte sich heraus, was wirklich unser Anliegen und der Sinn der doch formal so zeitintensiven und komplizierten Gründung dieses Vereins ist:

Wir wollen informieren, vernetzen und -für uns auch ein sehr wichtiger Bereich- praktische und einfache Tipps geben, damit wirklich jeder im doch so schnelllebigen Alltag etwas bewirken kann. Wir haben es in der Hand, im Kopf und im Herzen. Denn daran liegen uns die „New Ocean Projects“

Nun sind wir gerade dabei unsere Webseite aufzubauen und setzen alles daran so schnell wie möglich fertig zu werden.

Euer Team von:

New Ocean Projects

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s